Weitere Ergänzungen auf dem Multifunktions-Dorfplatz in der Schlahe sind fertig.

In den vergangenen Tagen wurde die von der Dorfgemeinschaft beschaffte und in Eigenleistung errichtete Gerätehütte abschließend fertiggestellt.
Zuletzt wurde in guter Gemeinschaftsarbeit das Dach “begrünt”. Damit wird der Natur mehr Platz gegeben und das Raumklima positiv beeinflusst.
Im Sommer ist es dadurch im Inneren nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt .


Außerdem wurde vom örtlichen Schreiner (F. Schneider) ein Bücherschrank gebaut und unter dem Vordach platziert, der als „offener Schrank“ allen Leseratten zum Bücher ausleihen oder tauschen zur Verfügung steht.


Zudem wurde zwischenzeitlich die Feuerstelle im Pavillon von M. Lüling und H. Heinze aufgebaut.
„Allen fleißigen Helfern ( H.W. Abel, A. Siedenstein, St. Hupertz, H. Jung, R. Geuecke, M. Wiese, M. Hütte, M. Giese, P. Scholzen, U. Kleffker, G. Brokemper, G. Geuecke ) gebührt – auch an dieser Stelle – ein herzliches Dankeschön !!“