Sternsingeraktion 2019

Königlichen Besuch dürfen Anfang des neuen Jahres wieder viele Menschen in Rhode erwarten: Die Sternsinger sind unterwegs. Mädchen und Jungen aus Rhode und Umgebung werden als Heilige Drei Könige verkleidet an den Haustüren singen, den Segen für das neue Jahr bringen und zugleich Geld für die Projekte von Pater Hugo Scheer in Brasilien sammeln.

Allerdings sind in Rhode noch nicht alle Straßen ausreichend besetzt, daher der Aufruf, dass hier noch Unterstützung benötigt wird. Ob jung, ob alt – jeder kann mitmachen und die Freude an die Haustüren tragen.

Wer noch einsteigen möchte, der kann sich direkt an Sabine Hachenberg wenden, Tel. 02761/63249

In Rhode ist der Aussendungsgottesdienst am Sonntag, 06. Januar, um 11:00 Uhr.

Die jungen Sternsinger beteiligen sich an der bundesweit größten Hilfsaktion für Kinder von Kindern. Bundesweit kamen im vergangenen Jahr 48,8 Millionen Euro zusammen mit denen rund 2.200 Projekte für Kinder und Jugendliche in aller Welt gefördert werden. Mit den Buchstaben und Zahlen 20 + C + M + B + 19 wünschen die Sternsinger der Wohnung Gottes Segen: „Christus mansionem benedicat“ Christus segne das Haus, die Wohnung“.