Rückblick Dorfstammtisch 30.09.2015

Bereits am 30.09. fand der Dorfstammtisch im Hubertushof statt. Wieder war ein “buntes Publikum” gekommen, sogar die Dorfjugend um den Jugendbeauftragten Jan Middel war zahlreich vertreten um über Ihre Probleme (kein Jugendraum) zum Ausdruck zu bringen.

Die Dorfgemeinschaft berichtete über den aktuellen Stand des Bouleplatzes. Grundsätzlich könnte der Platz “beim Adler” in der Dorfmitte, eine Fläche neben dem Sportplatz oder ein Bereich “neben der Volksbank”  geeignet für eine Boulebahn sein. Der genaue Platz wird in den nächsten Wochen/Monaten besprochen und vielleicht können wir im Frühjahr mit der Umsetzung beginnen.

Es wurde auch die Überlegungen diskutiert, in wie weit man den Platz neben der Volksbank wieder “mehr Leben einhauen” kann und diesen Platz wieder aufzuwerten. Hier sind alle Rhoder eingeladen, Ideen einzubringen und zu äußern!

Weitere Themen waren Kreuzweg (noch kein neuer Stand – versicherungstechnische und rechtliche Aspekte müssen weiter besprochen werden), Jubiläum der Schützenhalle am 08.11., sowie Breitbandausbau in Rhode.