Gehwege bitte freihalten !!

Dorfgemeinschaft Rhode

An alle „betroffenen“ Bürger !


Liebe Mitbürger von Rhode!

Es ist immer wieder schön anzusehen, dass in Rhode sehr viel Grün vorhanden ist.
Es wird (fast überall) viel getan um alles schön und in Ordnung zu halten.
Aber es gibt auch Kritik; denn Fußgänger ( insbes. mit Kinderwagen, Rollator o.ä. ) möchten nicht auf der Straße, sondern auf dem Bürgersteig gehen. Dazu sind Gehwege auch aus Sicherheitsgründen,  ja schließlich da.
Leider ist das nicht überall möglich weil an vielen Stellen das üppige Grün die Gehwege manchmal fast bis auf die Hälfte einengt.

Darum:    „Haltet die Gehwege frei“

Es sind schließlich öffentliche Flächen wo privates Grün nichts zu suchen hat.

Nachdem erneut viele Beschwerden von Rhoder Mitbürgern eingegangen sind, wird auf diesem Weg um entsprechende Abhilfe gebeten. Es müsste doch möglich sein, bei den nächsten Gartenarbeiten die Hecken und Sträucher soweit zurück zu schneiden, dass keine Beeinträchtigungen von öffentlichen Flächen mehr bestehen.

Anmerkung:

Auch das Parken auf Gehwegen ist laut StVO nicht erlaubt.

Die Stadt Olpe bzw. das zuständige Ordnungsamt werden wir in Rhode deshalb doch wohl nicht benötigen – oder?

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand der DG Rhode