Bautagebuch Dorfplatz

Auf dieser Seite kommen regelmäßig Updates zu den Bauarbeiten auf dem Dorfplatz.


Nach den Osterfeiertagen haben die Bauarbeiten am Dorfplatz angefangen. Bisher wurde einige Bodenarbeiten verrichtet.


18.04.2020: Abriss Gartenhütte

Am heutigen Tage wurde die Gartenhütte abgerissen. Zuvor wurden alle Schützenfestgarnituren aus der Hütte aufgeladen und umgelagert.

14.05.2020:

In den letzten Wochen hat der Dorfplatz die ersten richtigen Fortschritte gemacht. Einige Natursteine wurden gesetzt und die Steine unter dem Pavillon wurden erneuert. Außerdem wurde das Dach vom Pavillon entmoost und eine Hecke wurde gepflanzt.

03.06.2020:

Ein paar Wochen später hat der Dorfplatz wieder weitere große Fortschritte gemacht. Das erste Klettergerüst ist einsatzbereit und auch der Platz vor und unter dem Pavillon sind soweit fertig geflastert. Nun beginnen auch die ersten optischen Arbeiten auf der anderen Seite, nachdem zuletzt die Erdarbeiten abegeschlossen wurden.

20.06.2020:

In den vergangenen 2 Wochen, wurde wieder fleißig an unserem Dorfplatz gearbeitet. Es entstanden weiter Sitzmöglichkeiten, ein Bachlauf und auch der Spielplatz nahm weiter Form an.

12.08.2020:

Endspurt für den Dorfplatz, nachdem in den letzten Wochen noch einige Feinheiten gemacht wurden und der Rasen gewachsen ist, ist der Dorfplatz nun bis auf letzte Kleinigkeiten soweit fertig, dass einer Eröffnung der ersten Seite nicht mehr viel im Weg steht. Auf der anderen Seite wird derzeit noch die Hütte zu Ende aufgebaut, nachdem das Fundament stand, wurde die Hütte schnell in die Höhe gezogen, nun fehlt nur noch das Dach, welches in jüngster Zukunft von unseren Helfern aufgebaut wird.

18.08.2020:

Der Dorfplatz ist nun fertig und steht zur Eröffnung bereit, diese findet am 25.08.2020 statt. In der letzten Woche wurde lediglich die Hütte fertig gestellt und letzte Arbeiten erledigt.

Willkommen in Rhode!