Die Räuber sind los im Kindergartenwald von Rhode

 

Am Freitag, den 16. Mai feierten die Kinder vom St. Cyriakus Kindergarten Rhode mit ihren Familien und Erzieherinnen ein Waldfest im eigenen Kindergartenwald.

[image url=”http://dorfgemeinschaft-rhode.de/wp-content/uploads/Kindergartenfest-1.jpg” alignment=”center” margin_left=”0″ margin_right=”0″ margin_top=”0″ margin_bottom=”0″ width=”324″ height=”432″]Mit einem Räuberspiel wurde das Fest eröffnet, und dann ging es turbulent weiter mit Geschicklichkeitsspielen und Stockbrot backen am Lagerfeuer. Anschließend wurde das Waldstück mit selbst gestalteten Holzpfählen der einzelnen Familien dekoriert. Echte Kunstwerke gibt es dort nun zu sehen.

Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl und viele Eltern packten tatkräftig mit an. Eine Schatzsuche für die Kinder bildete dann den Abschluss eines gelungenen Nachmittags und jeder „Räuber“ konnte mit einem goldenen Beutestück nach Haus gehen.

Ein herzliches Dankeschön allen fleißigen Helfern!

Hier die ersten Fotos: