Eltern-Aktion-Kindergarten

Am 24. Mai 2013 fand im Kindergarten eine Eltern-Hilfs-Aktion statt. Insgesamt beteiligten sich mehr als 20 Eltern – teilweise unterstützt von ihren Kindern- und halfen mit, den Spielplatz zu verschönern.

Die Holzgeräte wurden gestrichen,  der Sandkasten wurde zur Freude der Kinder bis an den Rand aufgefüllt und eine kleine Sitzgruppe und ein Sandkasten wurden für die Unter-Drei-Jährigen zusammen gebaut.

Die Holzhackschnitzel unter dem Klettergerüst hatten nicht mehr die vorschriftsmäßige Höhe und wurden ebenfalls “aufgefüllt”.

Drei größere Projekte kosteten besonders viel Mühe:

An einer Feuerstelle mit einem Sitzkreis aus Holzklötzen konnten die Kinder inzwischen schon Stockbrot backen.  Der Mutterboden für die drei errichteten Hochbeete (je ein eigenes Gärtchen pro Gruppe) ist jetzt angeliefert worden. Ein wunderschönes Holzhäuschen wurde als Spielhaus erbaut und wird derzeit angestrichen.

Damit niemand schlapp macht sorgten einige Eltern für Getränke, Kaffee und belegte Brötchen.

Dieser neue Teil des Spielplatzes ist eine wertvolle Bereicherung für unsere Arbeit und das Spiel der Kinder. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz.

Hier einige Fotos von der Aktion:

[nggallery id=7]