Jahreshauptversammlung vom 03.03.2017

Zur Jahreshauptversammlung der „Dorfgemeinschaft Rhode e.V.“ konnte Ortsvorsteher Jörn Dettmer wieder viele Rhoder in der Schützenhalle begrüßen.

Der umfangreiche Jahresbericht des Ortsvorstehers spiegelte die vielfältigen Aktionen und Ereignisse aus dem Dorfleben wider.

Besonders wurde auf den erfolgreichen Herbstmarkt zurückgeblickt. Hierzu wurden zum Ende der Sitzung noch Bilder und Filmmaterial gezeigt.

Bei den üblichen Regularien gab es Veränderungen im Vorstand. Der 2. Vorsitzende Gerhard Geuecke, der dieses Amt seit der Vereinsgründung im März 2004 innehat, stand hierfür nicht mehr zur Verfügung. Für seine Verdienste erhielt er im Namen der Dorfgemeinschaft ein Präsent. Es wurde ihm nochmals ausdrücklich für seine geleistete Arbeit gedankt. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Markus Giese gewählt, als Schriftführer wurde Thomas Stamm bestätigt. Gerhard Geuecke wird nunmehr als gewählter Beisitzer den Verein in 2. Reihe unterstützen.

Auf der Tagesordnung standen ein Rückblick auf den letzten Stadtwettbewerb, Baumaßnahmen, schnelles Internet, Neubaugebiete und weitere Dorfangelegenheiten.

Bild_Jahreshauptversammlung

Das Bild zeigt die Präsentübergabe (links: Ortsvorsteher Jörn Dettmer; rechts: Gerhard Geuecke).